„Jugend musiziert“: Schweriner in Rostock erfolgreich

Neun Schülerinnen und Schüler des Konservatoriums für Bundeswettbewerb qualifiziert

Die 24 Schülerinnen und Schüler des Konservatoriums Schwerin können auf ihre Ergebnisse beim Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ sehr stolz sein. Alle sind mit einem Preis nach Hause gekommen, 12 mit einem 1. Preis, 11 mit einem 2. Preis und einmal wurde ein 3. Preis vergeben. Eva Gasparyan und Charlotte Kuffer (Querflöte) haben die Höchstpunktzahl 25 erreicht. In Rostock beim Landeswettbewerb mischten sie ganz vorn im Ranking mit. Von den insgesamt rund 220 jungen Musikerinnen und Musikern aus Mecklenburg-Vorpommern haben 58 die begehrte „Fahrkarte“ zum Bundeswettbewerb erhalten. Davon werden 9 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Konservatoriums Schwerin über Pfingsten in Stuttgart musikalische Botschafterinnen und Botschafter sein. Dieses sensationelle Ergebnis ist auch ihren Lehrerinnen und Lehrern zu verdanken. Allen, die am Erfolg beteiligt waren, gilt an dieser Stelle ein großes Dankeschön! Nun gehen die Vorbereitungen in die letzte Runde, damit sich die Preisträgerinnen und Preisträger auch am Bundeswettbewerb optimal präsentieren können.

Christina Lüdicke

Nach oben scrollen