Jugendring bereitet sich auf die Sommerferien vor

Wenn die Sommerferien bevorstehen und sich die Kinder und Jugendlichen auf ihre schönste Zeit im Jahr freuen, wenn in vielen Gremien die Sommerpause bevorsteht, dann beginnt für die Mitglieder des Schweriner Jugendring e.V. eine arbeitsreiche Zeit:

Das Sommerprogramm. Denn trotz Mittelknappheit und Haushaltssperre versuchen die Jugendarbeiter für die Kinder und Jugendlichen der Stadt ein abwechslungsreiches Programm zu bieten, das gleich am ersten Ferientag mit einem Auftaktfest im Capitol startet. Danach reiht sich Höhepunkt an Höhepunkt: Ferienlager und Ausflüge, Sportturniere und Kreativnachmittage. Aber bevor diese „heiße Phase“ startet, treffen sich die 26 Mitgliedsvereine und –verbände am 10. Juli noch einmal zu einer ihrer regelmäßigen Versammlungen. Dort werden Informationen ausgetauscht, Neuigkeiten verkündet und Arbeitspläne verabredet. Denn auch nach den Sommerferien wird es aktiv weitergehen: Am 16. September veranstaltet der Schweriner Jugendring e.V. das Schweriner Seifenkistenrennen 2007 unter der Schirmherrschaft von OB Norbert Claussen. Nähere Informationen gibt es in der Geschäftsstelle unter Tel. 0385/ 550 99 85.

Nach oben scrollen