Junge CDU-Kandidaten für saubere Stadt

Die Jungen Kandidaten der CDU haben sich am Wochenende am Frühjahrsputz der Stadt Schwerin beteiligtFrühjahrsputz der Jungen UnionDazu der Kreisvorsitzende der Jungen Union, Stefan Kolodzik: „ Der alljährliche Frühjahrsputz ist eine wichtige und fruchtbringende Tradition in unserer Stadt. Wir begrüßen das Engagement der vielen Vereine und Verbände und auch besonders der Bürger, die sich um eine saubere und ordentliche Stadt kümmern.

In Bezug auf Ordnung und Sauberkeit in unserer Landeshauptstadt fordere ich aber mehr Engagement der Oberbürgermeisterin ein.  Wir fordern, dass Frau Gramkow ihre Blockade-Haltung verlässt und konkrete Vorschläge zur Verbesserung der Sauberkeit erbringt.

Verstöße gegen das Abfallrecht müssen geahndet werden, nur so können illegale Sperrmüllplätze und wilde Müllhalden in Schwerin verhindert werden. Dazu muss der KOSD gestärkt werden, um seine Aufgaben besser wahr zunehmen.

Schwerin als Kulturhauptstadt lebt von seinem Renommee. Dieses durch ein sauberes und angenehmes Stadtbild zu erhalten und zu fördern,ist für eine erfolgreiche Zukunft Schwerins unerlässlich.“

Nach oben scrollen