Junge Union wählt neue Führung

Sebastian Ehlers gibt Kreisvorsitz ab

Die Mitglieder der Jungen Union Schwerin (JU) wählen am kommenden Samstag eine neue Führungsspitze. Der bisherige Vorsitzende Sebastian Ehlers wird dabei nicht wieder für den Kreisvorsitz kandidieren. Der 25jährige Politikstudent, der dem Kreisverband seit sieben Jahren vorsteht, wurde Anfang Oktober zum Landesvorsitzenden der CDU-Jugendorganisation gewählt und will sich künftig auf diese Aufgabe sowie seine Arbeit in der Stadtvertretung konzentrieren.

Kurz vor Ende seiner Amtszeit zog der scheidende Vorsitzende eine positive Bilanz. „Die Junge Union hat in den zurückliegenden Jahren ihre Position als größte und aktivste politische Jugendorganisation verteidigt. Mittlerweile kommen drei Mitglieder der CDU-Stadtfraktion aus den Reihen der Jungen Union und auch im Kreisverband der CDU haben junge Mitglieder verantwortungsvolle Positionen übernommen. Die Junge Union wird auch weiterhin darauf achten, dass die politischen Entscheidungen in unserer Stadt nicht zu Lasten der jungen Generation getroffen werden. Außerdem wollen wir weiter ein kritischer, aber fairer Partner unserer Mutterpartei sein und die kommenden Wahlkämpfe mit kreativen Ideen unterstützen“, sagte Sebastian Ehlers.

Für die Nachfolge von Sebastian Ehlers an der Spitze der JU ist seine bisherige Stellvertreterin, die Stadtvertreterin Alexandra Vogel, vorgeschlagen. Als Gastredner der Mitgliedervollversammlung werden u.a. der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Dr. Armin Jäger, der CDU-Kreisvorsitzende Gerd-Ulrich Tanneberger, der Vorsitzende der CDU-Stadtfraktion, Gert Rudolf, sowie JU-Bundesvorstandsmitglied Matthias Horn erwartet.

Nach oben scrollen