Kabarett Spätlese am 12. November in der Stadtteilbibliothek Neu Zippendorf

Spätlese ist „Total bedient“

Als vor einem Jahr innerhalb der Reihe „Neu Zippendorf liest“ das Senioren-Kabarett „Spätlese“ zu Gast war, versprach es wiederzukommen. Nun ist es soweit: Am 12. November um 18.30 Uhr stellen die sieben Hobby-Darsteller um Rosa Pundt in der Stadtteilbibliothek am Berliner Platz ihr neuestes und zugleich Jubiläumsprogramm vor: „Total bedient“. Im März konnten die Comedians, ihr 15-jähriges Bestehen feiern.
Nach wie vor ziehen die wackeren Frauen und Männer ihr fein aber scharf geschliffenes Wort-Florett, um seelenloser Bürokratie und menschlicher Intoleranz den Garaus zu machen. Zu Buche stehen bisher mehr als 330 Auftritte, nicht nur in Schwerin, sondern auch in anderen Städten und Bundesländern. Das Publikumsinteresse dürfte also auch diesmal wieder größer als die Sitzmöglichkeiten sein. Gefördert wird die Veranstaltungsreihe des Vereins „Die Platte lebt“ über den Verfügungsfonds „Soziale Stadt“.

Nach oben scrollen