Kaffee und Kuchen mit Schlossblick – Café Schlossbucht weiter geöffnet

Das während der Bundesgartenschau so beliebte Café Schlossbucht hält für Gäste weiterhin ein Angebot bereit. „Das Café selbst bauen wir zwar um, aber unser Kiosk ist weiter geöffnet“, sagte Geschäftsführer Jörn Lauenburg. „Unsere Bratwurst vom Grill und der Räucherfisch kamen bei den Besuchern der Bundesgartenschau besonders gut an – beides kann man auch weiterhin bei uns genießen.“ Dazu kommen Kaffee und Kuchen sowie, der Jahreszeit entsprechend, Glühwein. „Der war schon im April und Mai sehr beliebt – jetzt sind die Temperaturen wieder entsprechend, um sich bei uns aufzuwärmen“, so Lauenburg. „Und das alles direkt am Wasser mit dem phantastischen Blick auf´s Schloss.“

Auch während der Rückbauarbeiten der Bundesgartenschau ist das Café Schlossbucht zu erreichen. „Uns kam es darauf an, dass im Ufergarten weiterhin ein gastronomisches Angebot bereit gehalten werden kann“, sagte der Technische Leiter der BUGA GmbH, Reinhard Henning. „Der BUGA-Gastronom baut die große Gaststätte im Vereinsheim der Rudergesellschaft ab, da mussten wir einfach dafür sorgen, dass das Café Schlossbucht geöffnet sein kann.“
Über den Uferweg bzw. den Franzosenweg können die Gäste zu Fuß zum Café gelangen. „Wir werden die Besucher je nach Baufortschritt leiten“, so Henning. Er wies darauf hin, dass Parkplätze in der Lennéstraße eingerichtet sind.

Nach oben scrollen