Kalenderspende an Schweriner Tafel übergeben

5.750 Euro aus Verkauf des Sparkassen-Kalenders

Über ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk konnte sich die Schweriner Tafel freuen. Den Erlös aus dem Verkauf des Sparkassen-Kalenders 2012 übergaben Sparkassen-Regionaldirektor Jürgen Mohrdieck und Geschäftsstellenleiterin Martina Loock an den Vorsitzenden der Schweriner Tafel, Peter Grosch. Insgesamt kamen 5.750 Euro zusammen, die der Verein dringend für die eingerichtete „Mobile Tafel“ benötigt.

“Aufgrund gesundheitlicher Probleme, ihres Alters bzw. körperlicher Beeinträchtigungen, können viele Bedürftige die Unterstützung der Tafel nicht nutzen. Deshalb haben wir uns entschlossen, eine „Mobile Tafel“ einzurichten.“ so Grosch. Grosch bedankt sich bei den Kunden, die für den Kalender gespendet haben und bei der Sparkasse, die den Betrag noch aufstockte.

Der limitierte Sparkassen-Kalender 2013 steht ganz im Zeichen der Mecklenburger Kunst. Unter dem Titel „Mecklenburger Ansichten“ zeigt der Kalender Motive aus der Region, die Künstler unseres Landes festgehalten haben. Kunden erhalten den Kalender in allen Sparkassen-Geschäftsstellen gegen eine Spende von einem Euro.

Nach oben scrollen