Kartenvorverkauf und Reservierungen für Rendezvous mit Ai Weiwei

HAPPY BIRTHDAY, FOUNTAIN! Im Gespräch zu Marcel Duchamp

Ai Weiwei, der wohl bekannteste chinesische Gegenwartskünstler, kommt nach Schwerin. Am 4.5.2017 um 18 Uhr spricht er in der Reihe „Rendezvous“ mit Dr. Gerhard Graulich und Dr. Kornelia Röder zu Marcel Duchamp.

Vita
Während seines Aufenthalts in den USA 1981 entdeckte Ai Weiwei Marcel Duchamp. Wenn es ein Vorbild für ihn gibt, sagt der heute weltbekannte Künstler Ai Weiwei, dann ist es Duchamp. Wie kein anderes Werk veränderte Duchamps Readymade „Fountain“ die Auffassung von Kunst. Ai Weiwei lehrt derzeit als Einstein-Gastprofessor an der Universität der Künste in Berlin. Welchen Einfluss Duchamp auf ihn ausgeübt hat, wird im Künstlergespräch diskutiert. Übersetzung: LIN, Xiuyong, Hamburg

 

Der Kartenvorverkauf (begrenzte Kartenzahl) für diese Veranstaltung in der Galerie Alte & Neue Meister Schwerin beginnt am 28.3.2017:

  • Di – So 11 – 16 Uhr an der Kasse der Galerie Alte & Neue Meister Schwerin
  • Telefonische Reservierungen Mo – Fr 9 – 16 Uhr bei Sylvia Struck: 0385-5958-237
  • Eintritt 3 €
Nach oben scrollen