Keimzeit. Stabile Währung Liebe. im Capitol

Am Samstag, den 16.10.2009 um 20.00 Uhr präsentiert das Capitol „Keimzeit“ mit ihrer „Stabile Währung Liebe“-Tour 2009.
KeimzeitSchon der  Opener verrät das Motto: Keine lausigen Kompromisse, keine halben Sachen. Stilistisch setzt sich dieses Album keine Grenzen. Urbane, jazzig-coole Stimmungen wechseln mit tanzflächen-affinem Gitarrenpop. Im Background tauchen verwirrende Samples auf, gelegentlich schräge Mariachi-Sätze. Sie haben dieses Mal einen kompletten Bläsersatz mit auf Tournee, das wird die bereits jetzt legendären Keimzeit Konzerte noch mehr aufheizen. Im Zentrum des Geschehens Norbert Leisegang, der Mann mit den charismatischsten Grinsen der Republik. Es ist eine Lust, ihm zuzuhören, auch und gerade, wenn er von Dingen singt, die eigentlich sehr weh tun. Was uns am glücklichsten macht, kann uns auch am meisten verletzen. Norbert Leisegang erklärt´s mit freundlichem Schulterzucken: Keimzeit erzählen von der Liebe.

Dirk Mattenklott

Nach oben scrollen