Kinder warfen Steine auf Straße

Kinder haben am Dienstag in Schwerin Steine von einer Straßenbahnbrücke auf die darunter liegende Straße geworfen. Laut Zeugenaussage verfehlte ein Stein nur knapp ein vorbeifahrendes Auto.

Der Vorfall ereignete sich Dienstagmittag auf der Straßenbahnbrücke Plater Straße. Laut Aussage eines Zeugen befanden sich drei Kinder auf dieser Brücke, die Steine aus dem Gleisbett der Straßenbahn aufnahmen. Anschließend warfen die Kinder die Steine auf die darunter liegende Straße. Dabei soll ein Stein ein vorbeifahrendes Auto nur knapp verfehlt haben. Der Zeuge begab sich umgehend zu den Kindern und rief die Polizei. Von den drei festgestellten Kindern sollen zwei 10-Jährige für die Steinwürfe in Frage kommen. Bei der Absuche hat die Polizei auf der betroffenen Straße zwei Faustgroße Schottersteine sichergestellt. Die Kinder wurden anschließend den Eltern übergeben, die Polizei hat eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen.  Dank des couragierten Einschreitens des Zeugen konnte vermutlich Schlimmeres verhindert werden.

Nach oben scrollen