Kinderbetreuung im Mueßer Holz

Mit dem 31. Juli 2010 wird die Kindertageseinrichtung „Knirpsenstadt“ in der Kantstraße geschlossen.

Die Landeshauptstadt Schwerin dankt dem Träger Diakonie und seinen Mitarbeiterinnen für die engagierte Arbeit bis zum letzten Tag und die Begleitung der Eltern beim Übergang ihrer Kinder in andere Einrichtungen. Für die Kinder, die weiterhin das Angebot einer Kinderkrippe, eines Kindergartens oder eines Hortes wahrnehmen möchten, war seitens der Landeshauptstadt zugesichert worden, dieses auch wohnortnah zu gewährleisten.

Nach Rückmeldung der Anbieter von Kinderbetreuungsplätzen im Stadtteil Mueßer Holz ist für den weit überwiegenden Teil der bisher in der „Knirpsenstadt“ betreuten Kinder ein Anschlussbetreuungsvertrag zum 01. August 2010 abgeschlossen worden. Sollten Eltern einen Kinderbetreuungswunsch haben, der bisher nicht in einen konkreten Betreuungsvertrag gemündet ist, haben sie die zusätzliche Möglichkeit, sich kurzfristig an das Jugendamt der Landeshauptstadt Schwerin zu wenden. Als Ansprechpartner stehen Frau Gerwin (Tel.: 545-2202) und Herr Borchardt (Tel.: 545-2206) bereit. Jugenddezernent Dieter Niesen: „Die Landeshauptstadt hatte den Eltern im letzten Jahr zugesagt, dass für alle Kinder, die auch weiterhin betreut werden sollen, ein entsprechendes Angebot unterbreitet werde. Die vorgenannten Ansprechpartner werden dies in Zusammenarbeit mit den Trägern sicherstellen.“

Nach oben scrollen