Kinderchor der Singakademie sucht Mitglieder

Jungen und Mädchen im Alter von 7 bis 9 Jahren können sich noch melden

Der Kinderchor der Schweriner Singakademie, der bei vielen Aufführungen des Mecklenburgischen Staatstheaters beteiligt ist, sucht noch sangesfreudige Mitglieder im Alter von 7 bis 9 Jahren. Interessierte Jungen und Mädchen können sich am Dienstag, den 18. Januar 2011 um 16.15 Uhr am Bühneneingang des Mecklenburgischen Staatstheaters einfinden. Der Kinderchor wird in diesem Jahr an mehreren neuen Projekten beteiligt sein, so nimmt er u.a. am Konzert des Opernchores im März teil sowie beim Projekt „Till Eulenspiegel trifft König Midas“ im Sommer.

Der Kinderchor, der im September 2008 von dem Leiter des Opernchores und der Schweriner Singakademie Ulrich Barthel gegründet wurde, besteht zurzeit aus rund 35 Mädchen und Jungen. Die Proben finden einmal wöchentlich immer dienstags von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr im Chorsaal des Staatstheaters statt. Für weitere Fragen steht Ulrich Barthel unter Tel.: 0385/5300-155 oder per E-Mail Ulrich-Barthel@theater-schwerin.de zur Verfügung.

Nach oben scrollen