„Kindergrüße“ – Ausstellung im Schlosspark-Center

Die Musik- und Kunstschule Ataraxia stellt vom 14. bis 19. Juni 2010 im Schlosspark-Center Schaufensterpuppen aus.

Seit vielen Jahren arbeitet die Schweriner Musik- und Kunstschule Ataraxia mit dem Münchener Verein Little Art e.V. (ehem. International Child Art Foundation e.V.) zusammen und realisieren erfolgreiche Projekte, die Kinder aus der ganzen Welt in künstlerischen Aktionen zusammenführen.

Anlässlich der diesjährigen 850-Jahrfeier der Stadt Schwerin präsentiert ATARAXIA und das Schlosspark-Center einen Ausschnitt der Ausstellung mit Weltcharakter.

Es werden kunstvoll gestaltete Schaufensterpuppen gezeigt, die Kinder aus Bulgarien, Pakistan, Mexiko, Berlin, Kroatien, Italien, Indien, Kenia, Nigeria und Schwerin hergestellt haben. Die Puppen wurden 2006 in die Länder versandt und dort von den Kindern bemalt und gestaltet und nach Rücksendung in der Münchener Galeria Kaufhof als Ausstellung präsentiert und einige dieser Puppen sind jetzt während der Aktionstage im Center zu sehen. Eine besondere Aufmerksamkeit sollten die kunstinteressierten Besucher der Schweriner Schaufensterpuppe „EVA“ schenken. Eine Fotodokumentation zeigt dem Betrachter den Weg der Entstehung der einzelnen Kunstobjekte.

Jeder Besucher kann sich an der Mitmachaktion „Weltsenkel“, initiiert durch den Verein Little Art e.V., beteiligen. Während der Aktionswoche sollen anlässlich des Jubiläums der Stadt 850 m Schnürsenkel durch die Besucher gestaltet werden. An aufgestellten PC´s im Erdgeschoss des Centers kann jeder Besucher seinen eigenen Schnürsenkel gestalten, mit seinem Namen versehen, per Mausklick direkt teilnehmen und die Aktion unterstützen. Schwerin umwickelt dann mit hoffentlich 850 m-Schnürsenkeln ein Stückchen die Erdkugel. Helfen Sie mit und gehen vom 14. – 19.6.2010 ins Schlosspark-Center Schwerin. Seien Sie ein Botschafter der Weltverknüpfer.

Janet Schulz

Nach oben scrollen