Kindertagsfest im Puppentheater im E-Werk

Vier Puppenbühnen zeigen zeitgleich Geschichten für Kinder ab vier Jahren

Am 1. Juni 2011 gehört das gesamte E-Werk des Mecklenburgischen Staatstheaters Schwerin den Kindern. Um 9 und um 11 Uhr zeigen jeweils vier Puppenbühnen zeitgleich drinnen und draußen ihre wunderbaren, spannenden und lustigen Geschichten überwiegend für Kinder ab vier Jahren.

Auf der großen Bühne des E-Werks spielt die Berlinerin Regina Wagner vom Theater auf der Zitadelle das Astrid-Lindgren-Stück „Lotta zieht um“. Im Puppentheater führt Antje Binder das Märchen „Rumpelstilzchen“ auf. Auf dem Hof des E-Werks lädt das Theater Maskotte zu einem Mitmachtheater für Grundschulkinder mit dem Titel „Geschichte vom Hund und der Maus“ ein. Und auf dem Rasenstück vor dem Puppentheater erzählt das Figurentheater Ernst Heiter das Märchen „Die drei Spinnerinnen“.

In diesem Jahr kooperiert das Puppentheater zum ersten Mal am Kindertag mit dem Kunstverein im E-Werk. Dort können die Kinder zwischen und nach den Vorstellungen Malen und Basteln oder sich einfach die neue Ausstellung „Die Industrie“ ansehen und erklären lassen. Die Aufführungen sind überwiegend ausverkauft. Für einzelne Veranstaltungen gibt es noch wenige Restkarten.

Kartentelefon: 0385 / 5300 – 123; kasse@theater-schwerin.de

Nach oben scrollen