„Kino für Fortgeschrittene“

Am Freitag, den 14.12.2007 um 15.00 Uhr zeigen das Capitol, das Seniorenbüro Schwerin und der Filmclub beim Capitol Schwerin in der Reihe den Film „2 Tage Paris“.

2 tage Paris Das hektische New Yorker Leben hat der zweijährigen Beziehung von Amerikaner Jack und Französin Marion zugesetzt. Ein Urlaub in der italienischen Lagunenstadt Venedig sollte es richten, endete aber als Beziehungsdesaster. Auf der Rückreise besuchen sie für zwei Tage Paris. Dort warten Marions Eltern und zahlreiche frühere Verehrer wie Lukas auf sie, die ihr immer noch offene Avancen machen. Ein Kulturschock für Jack, der die Begegnung mit den freizügigen Franzosen als Albtraum erlebt.

Die französische Aktrice Julie Delpy kehrt mit ihrem Regiedebüt zum „Before Sunrise“-Terrain zurück und durchmisst mit der lebensnahen Beziehungskomödie die kulturellen Gräben zwischen Amerika und Europa. Spritziger Culture-Clash-Spaß.

Nach oben scrollen