Kino für Fortgeschrittene: „Die geliebten Schwestern“

Dreistündiges Historiendrama über Friedrich Schiller und seine Liebe zu zwei Schwestern

Am Mittwoch, dem 24.09.2014 um 14.00 Uhr präsentiert das Capitol, zum Sonderpreis von 6,- €, den Film „Die geliebten Schwestern“ in der Reihe „Kino für Fortgeschrittene“, eine Initiative des Netzwerkes Schwerin 50+ und des Seniorenbüros Schwerin.

Zum Film:
Die geliebten Schwestern (Bild: © Senator Filmverleih)Die Schwestern Caroline von Beulwitz (Hannah Herzsprung) und Charlotte von Lengefeld (Henriette Confurius) sind ein Herz und eine Seele – selbst dann noch, als sich beide im Sommer 1788 unsterblich in denselben Mann verlieben, den Schriftsteller Friedrich Schiller (Florian Stetter). Caroline ist unglücklich verheiratet und sieht in Schiller endlich die ersehnte Liebe, die sie so dringend braucht. Die schüchterne Charlotte hingegen träumt schon lange von einem Gatten. Es beginnt eine Ménage à trois, ein heiter-frivoles Dreiecksverhältnis. Denn Schiller ist ganz hin und weg von dem Geschwisterpaar und denkt gar nicht daran, sich auf eine der Damen festzulegen. An Caroline schätzt er die zügellose und kluge Art, an Charlotte die Ausgeglichenheit und Häuslichkeit. Doch wie lange kann diese unkonventionelle Konstellation funktionieren? Wie stabil ist das Band zwischen den zwei Schwestern?

Nach oben scrollen