Kino für Fortgeschrittene: „Habemus Papam“

Nanni Morettis päpstliche Verweigerungskomödie am 23.05. im Capitol

Zum Film
Nach dem Tod des Papstes kommt die Konklave zusammen, um den Nachfolger zu ernennen. Mehrere Wahldurchgänge sind nötig, bevor der weiße Rauch aufsteigen kann. Dann ist schließlich ein Kardinal ernannt! Aber die ergebenen Massen auf dem Platz Saint-Pierre warten auf das Erscheinen des neuen Souveräns auf dem Balkon vergeblich. Der scheint nicht bereit zu sein, das Gewicht solcher Verantwortung zu tragen. Angst? Depression? Angst, sich an der Spitze der Macht nicht wohl zu fühlen? Die ganze Welt ist bald den Sorgen ausgeliefert, während man im Vatikan nach Lösungen sucht, um die Krise zu überwinden…

Am Mittwoch, dem 23.05.2012, um 15.00 Uhr präsentiert das Capitol, zum Sonderpreis von 5,-€, den Film „Habemus Papam – Ein Papst büxt aus“ in der Reihe „Kino für Fortgeschrittene“, eine Initiative des Netzwerkes Schwerin 50+ und des Seniorenbüros Schwerin.

Nach oben scrollen