Kino für Fortgeschrittene zeigt „Der Klang des Herzens“

Am Freitag, den 11.04.2007 um 15.00 Uhr laden das Capitol und das Seniorenbüro Schwerin zu dem Film „Der Klang des Herzens“.

Der sensible elfjährige Evan lebt seit seiner Geburt in einem Waisenhaus in Neu-England und wird von allen als Freak gehänselt, weil er behauptet, seine Eltern hören zu können. Eines Tages kann er den Spott nicht mehr ertragen und reißt aus, um in New York Hilfe bei einem Sozialarbeiter zu finden, verliert aber die Adresse. Ein junger Straßenmusikant nimmt ihn mit in ein altes Theater, wo ein cleverer Wirrkopf Kinder musikalisch fördert und für sich arbeiten lässt.

Gefühlvolle Ballade für alle, die sich den Glauben an Wunder bewahrt haben: Das moderne Märchen von Kirsten Sheridan um einen Hochbegabten bezaubert mit viel Gefühl und Musik, den Kulissen New Yorks und einem charmanten jungen Hauptdarsteller.

Nach oben scrollen