Kino für Fortgeschrittene: „Das Labyrinth der Wörter“

Am Mittwoch, dem 27.07.2011, um 15.00 Uhr präsentiert das Capitol, zum Sonderpreis, den Film „Das Labyrinth der Wörter“ in der Reihe „Kino für Fortgeschrittene“.

Zum Film:
Der korpulente und ungebildete Arbeiter Germain (Gérard Depardieu), um die 50, praktisch Analphabet, trifft auf die feinsinnige und kultivierten Margueritte (Gisèle Casadesus), über 90 und leidenschaftliche Leserin. Das ungleiche Duo sitzt auf der Parkbank. Sie liest ihm aus Romanen vor und öffnet ihm die Tür zur Literatur – einer für ihn fremden Welt, warf er doch kurz zuvor noch den Guide Michelin und den „Guide Maupassant“ (Guy de Maupassant) in einen Topf. Seine Kumpels beobachten Germains Wandlung mit Skepsis.
Als Margueritte immer mehr ihr Augenlicht verliert übt Germain aus tief empfundener Freundschaft zu ihr lesen, um ihr zu zeigen, dass er in der Lage sein wird, ihr vorzulesen, wenn sie selbst es nicht mehr kann.

Die Reihe „Kino für Fortgeschrittene“ ist eine Initiative des Netzwerkes Schwerin 50+ und des Seniorenbüros Schwerin.

Zuletzt aktualisiert am 28. September 2022 um 00:31 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

Scroll to Top