KISS: Sportgruppe „Fit in jedem Alter“ wird 15

Initiatorin Ditlinde Lippmann von Anfang an dabei

Vor 15 Jahren gründete sich  die Selbsthilfegruppe „Fit in jedem Alter“ unter der Leitung von Ditlinde Lippmann. Ziel dieser Gruppe war es unter Anleitung gemeinsam in der Gruppe Spaß und Freude an der Bewegung zu haben.

Jeder macht das, was er kann. Leistungsdenken gibt es bei dieser Gruppe nicht. Jeder der Damen in Alter von 46 – 74 Jahren bestimmt den Umfang und das Tempo. Das es den Damen Spaß macht und sie gerne kommen zeigt die Anzahl der Mitglieder, die einen festen Kern bilden. Frau Lippmann versteht es auch immer wieder ihre Gruppe zu motivieren. Sei es ein Ausflug  in die Therme nach Bad Wilsnack, der Besuch zur SVZ, einen  Ausflug auf den Spuren von Demmler usw. Alle Gruppenmitglieder kommen gerne und wünschen sich, dass Frau Lippmann noch lange für ihre Gruppe da ist.

Nach oben scrollen