Kleiner Quängelgeist – große Freundschaft

Kimugi Theater präsentiert: Pettersson & Findus / Nach den Kinderbüchern von Sven Nordqivst

Kimugi Theater zeigt ''Pettersson und Findus''
Kimugi Theater zeigt “Pettersson und Findus“

Sven Nordqvist wollte ursprünglich eine Geschichte von zwei alten Leuten schreiben, die immer noch etwas erledigen müssen, bevor sie zum Eigentlichen kommen, und dann schon fast nicht mehr wissen, was sie eigentlich vorhatten. So brauchte der alte Mann Pettersson jemanden zum Reden. Das sollte aber keine Frau sein. Also dachte er sich eine sprechende Katze aus. Findus ist ein junger, immer zu Streichen aufgelegter Kater, der seinen Namen daher hat, dass Pettersson ihn in einer Schachtel mit dem Aufdruck „Findus grüne Erbsen“ (Findus ist der Name eines großen schwedischen Lebensmittelkonzerns) bekam. Findus ist quirlig und ungeduldig, überall und nirgends. Findus kann sprechen, verheimlicht dies aber vor den anderen Leuten im Dorf.

Der alte Pettersson, der mit seinem Kater Findus auf einem kleinen Hof draußen mitten in der Natur lebt, kann nicht nur Geburtstagstorten backen, er weiß auch, wie man Füchsen ein für alle Mal den Appetit auf Hühner verdirbt: mit einer Hutschachtel voller Feuerwerkskörper, einer Spukseilbahn und einem falschen Huhn, das möglichst echt auszusehen hat. Wenn Henne Henni und ihre Kolleginnen dafür auch ein paar Federn lassen müssen – was macht das schon. Schließlich ist es ja zu ihrem Besten.

Gespielt wird das Stück vom Kimugi – Theater Gießen, das schon seit vielen Jahren sein Publikum begeistert. Wir zeigen Theater LIVE, 10 Schauspieler, tolle Kostüme und prächtige Kulissen. In den letzten Jahren war das Theater mit Stücken wie „Räuber Hotzenplotz„, oder „Pippi Langstrumpf „ gern gesehener Gast in vielen Städten. Und auch 2016 werden die Schauspieler wieder Ihr Bestes geben, um nicht nur das junge Publikum zu begeistern.

Pettersson & Findus
Kleiner Quängelgeist – große Freundschaft
Donnerstag, 15.09.2016, 15.00 & 17.00 Uhr
Sport- und Kongresshalle Schwerin

 

Eintrittspreise:
Kinder 14,00 €
Erwachsene 16,00 €

Karten gibt es ausschließlich an der Tageskasse, welche ca. eine 3/4-Stunde vor Veranstaltungsbeginn öffnen wird.

Nach oben scrollen