Klub Einblick feiert 25. Jahrestag

Vereinsgründung mit Festgala im Demmlersaal gewürdigt

Im Jahr 1989 trafen sich unter dem Dach des damaligen „Klub der Werktätigen im Stadtkabinett für Kulturarbeit in Schwerin“ in regelmäßigen Abständen Lesben und Schwule aus Schwerin. Zu dieser Zeit standen der persönliche Austausch und das kennen lernen von anderen Lesben und Schwulen ganz oben auf der Tagesordnung. Eine lesbisch-schwule Szene wie heute gab es damals noch nicht. Daraus entstanden ist 1989 der Verein Klub Einblick e.V. Schwerin, der in diesem Jahr sein 25-jähriges Jubiläum feiert.

Mit einer Festgala im Demmlersaal des Schweriner Rathauses möchte der Verein am 28. November um 17 Uhr dieses Jubiläum mit Gleichgesinnten, Freunden und Unterstützern feiern. Mit einem bunten Programm u.a. einem Rückblick auf die 25-jährige Arbeit des Klub Einblick e.V. soll gemeinsam mit allen Gästen auch eine Blick auf zukünftige Projekte des Vereines geworfen werden. „25 Jahre Arbeit veranlassen uns aber auch dazu, um uns bei den vielen Partnern, Unterstützern und Freunden zu bedanken“, sagt Vorstandsvorsitzender Roy Rietentidt: „Lesben, Schwule, Transgender, Freunde und Unterstützer möchten wir hiermit recht herzlich einladen.“

Um vorherige Anmeldung unter Tel. 0385-555560 oder via e-mail info@klub-einblick.de wird gebeten.

rori

Nach oben scrollen