Kneipenschlägerei in der Werdervorstadt

Alkohol beseitigte die Hemmschwelle

Werdervorstadt – Gestern Abend haben zwei Männer im Alter von 29 und 32 Jahren in einer Gaststätte in der Bornhövedstraße zwei andere, 41- und 52-jährige Männer angegriffen und diese gemeinschaftlich mit Schlägen traktiert. Nach ersten Erkenntnissen hatte der 29-jährige bereits kurz zuvor versucht, die beiden Geschädigten und deren Begleitung zu einer körperlichen Auseinandersetzung zu provozieren.

Durch die Angriffe wurden die Geschädigten leicht verletzt und erlitten erhebliche Schmerzen, so dass sie sich in ambulante ärztliche Behandlung begaben. Ihre Bekleidung wurde in Mitleidenschaft gezogen. Die kurz nach dem Notruf eintreffende Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet. Gegen die Beschuldigten wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und durchgeführt.

Nach oben scrollen