Kompletterneuerung des Spielplatzes am Demmlerplatz

Kletterwand für die älteren Kinder und Federwippe für die jüngeren

Schwerin-Paulsstadt • Die Spielgeräte auf dem Spielplatz am Demmlerplatz sind zum Teil aufgrund von Verschleiß schon abgebaut und auch an der übrig gebliebenen, 17 Jahre alten Kombination nagt der Zahn der Zeit. Deshalb wird der Spielplatz komplett erneuert.

„Die Einfassung der Sandspielfläche und die Zuwegung, einschließlich der Bossensteinmauer, sind sogar schon mehr als 25 Jahre alt und vollkommen abgenutzt”, sagt Katarina Dominka, verantwortliche Baubetreuerin bei den SDS – Stadtwirtschaftlichen Dienstleistungen Schwerin. Der Spielplatz erhält nun eine komplett neue Ausstattung. Dazu zählen ein Rutschenturm mit Kletterwand und ein Sitzbereich für Jugendliche mit einem „Flegelnetz”. „Beides ist im fröhlichen Mikadodesign gehalten”, erzählt Dominka. Außerdem wird eine Stehwippe, eine Doppelfederwippe und eine Doppelschaukel für die Jüngsten aufgebaut.

Auch die Zuwegung zum Spielplatz wird erneuert. Der Liefertermin für die Spielgeräte ist vom Hersteller für die erste Novemberwoche angekündigt worden, danach kann die Firma Rumpf aus Rampe mit dem Aufbau beginnen. Abbruch und Neuaufbau erfolgen nahtlos.

SDS

Nach oben scrollen