„Komplex“ in der Pfaffenstraße mit Farbbeuteln beworfen

Unbekannte Täter haben das Gebäudes des „Komplex“ in der Schweriner Pfaffenstraße in der Nacht zu Donnerstag mit mehreren Farbbeuteln beworfen.

Das Haus, welches durch den Verein „Knackpunkt e.V.“ genutzt wird, wurde mit circa 7 Beuteln beworfen, die mit einer schwarzen unbekannten Flüssigkeit gefüllt waren. Neben der Fassade des Gebäudes wurde auch das Nachbarhaus sowie der Gehweg mit Farbe verunreinigt und somit beschädigt. Ein Zeuge hatte am Mittwochabend gegen circa 21:00 Uhr mehrere „Klatschgeräusche“ vernommen, welche unter Umständen auf die Farbbeutelwürfe zurückzuführen sind. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und prüft auch ob ein politischer Hintergrund der Tat vorliegen könnte. Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Schwerin unter Tel.: 0385-2070 0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Niels Borgmann

Nach oben scrollen