Konservatorium: „Bands & Friends“

Langer Abend mit Jazz/Rock/Pop-Bands

Nachwuchsband KONfusion beim KON-Geburtstag 2013 (Foto: Christina Lüdicke)Am Freitag, dem 27.6.2014 findet nun schon zum siebenten Mal in Folge die beliebte Veranstaltung „Bands & Friends“ statt. Ab 18.00 Uhr präsentiert sich an einem langen Abend bis ca. 22:00 Uhr die Jazz/Rock/Pop-Abteilung des Konservatoriums Schwerin im wunderschönen Innenhof in der Puschkinstraße 6. Mit von der Partie sind u. a. die Jugend-Rockband „KONfusion“, der Chor „Thursday  s(w)inging  company“ und die Band „Kaktus“. Teilnehmende eines Pop-Musical-Projekts führen in der Mitte des Abends ein rund 90minütiges Programm mit bekannten Songs auf, die sie gemeinsam mit der Gesangslehrerin Chang, Hsin-Han und Jörg Uwe Andrees – Fachbereichsleiter für die Abteilung Jazz/Rock/Pop am Konservatorium – erarbeitet haben.

Der Eintritt ist frei. Um eine Spende zugunsten der genannten Abteilung wird gebeten. Für ein Catering zum leiblichen Wohl der Gäste ist gesorgt.

Christina Lüdicke

Nach oben scrollen