Konservatorium: Tag der offenen Tür

Höhepunkt zum Ende des Schuljahres wird unserer traditioneller „Tag der offenen Tür“ im Rahmen des Deutschen Musikschultags am 14.06.08 ab 11:00 Uhr sein.

Wir möchten Einblicke in die Unterrichtsangebote der Schule gewähren und zum Ausprobieren der verschiedenesten Instrumente animieren. Das Bühnenprogramm im stimmungsvollen Innenhof des Konservatoriums lebt diesmal besonders vom Markenzeichen der Schule- unseren verschiedensten Ensembles. Schüler der Streicher- und Klavierklassen nehmen die Besucher mit auf einen Zoospaziergang, ein Gesangsensemble bringt ein Medley aus „Ritter Rost“ auf die Bühne und die Bläser lassen „Jedem seinen Kuckuck“ mit von der Partie sein. Wer möchte, kann ein „ausgedientes“ Instrument als besondere Deko erwerben. Die Elternvertretung sorgt wie immer für ein leckeres Kuchenbuffet und andere kleine kulinarische Köstlichkeiten. Konservatoriums wird gebeten.

Ebenfalls am 14.06.08 können Sie sich ab 17:00 Uhr auf ein besonderes Klangerlebnis freuen. Unter dem Motto „Klassik, Pop, KONcetera“ spielen das Violinen- Viola- Orchester „KONfiedeli“ und das Violoncello- Orchester „KONcelli“ des Konservatoriums in der Schelfkirche. Die Bearbeitung bekannter Themen wie „Letzte Rose“ aus der Oper „Martha“ von Friedrich von Flotow, der „Hexentanz“ von Nicolo Paganini, oder „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“ aus dem „Dschungelbuch“ machen den klanglichen Reiz des Programms aus. Die Leitung für die beiden in Mecklenburg- Vorpommern einzigartigen Orchester liegt in den Händen von Daniel Arnold. Am selben Tag ab 20:00 Uhr stellt ein 50köpfiges Ensemble der Bergischen Musikschule aus der Partnerstadt Wuppertal in Aula des Goethe- Gymnasiums sein neustes Musical-Projekt vor. „entgleist“ bringt Themen wie Jugendliche am Rande der Gesellschaft, einen Penner, der unerwartet einen Wunsch frei hat, einen Bürgermeister und seine Frauen, kriminelle Machenschaften, Korruption, sehr viel Geld und mindestens eine Liebesgeschichte auf die Bühne. Nicht nur die Handlung, auch die gesamte Musik ist handgemacht von Robert Boden und Ulrich Wewelsiep.

Das Projekt entstand in Kooperation mit dem Kinder- und Jugendtheater, der Hochschule für Musik, dem REX-Theater und dem Medienzentrum Wuppertal. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei. Um Spenden zu Gunsten des Konservatorium wird gebeten.

Wann: 14.06.2008 11:00 – 18:30

Wo: Hof und Saal des Konservatoriums
19055 Schwerin Schelfstadt

Infos: Konservatorium Schwerin Daniela Semlow Puschkinstr. 6 19055 Schwerin
0385 55572918
http://konservatorium-schwerin.de

Nach oben scrollen