Konzeptvorstellung für Lankower Mehrgenerationenpark

CDU-Stadtvertreterin bedauert geringe Bürgerbeteiligung

Der Ortsbeirat Lankow möchte den Mehrgenerationenpark aufwerten und gerne für alle Generationen Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten dort schaffen. Die SDS hat dieses Thema der FH Neubrandenburg angeboten, woraufhin die Landschaftsarchitekturstudenten Janine Kriegler und Raik Arnhold jetzt zu diesem Thema ihre Diplomarbeit schreiben. Zur Vorstellung erster Ideen lud der Ortsbeirat die beiden Studierenden und die Öffentlichkeit ins Jugendhaus Lankow ein.

Die Einführung in die Thematik über den Ursprung der (Mehr-)Generationenspielplätze in Asien bis hin zu einigen unterschiedlichen Beispielen aus anderen bundesdeutschen Städten war kurzweilig gestaltet. Stadtvertreterin Susanne Herweg:“ Es wurde eifrig diskutiert und die Vorschläge werden Berücksichtigung finden.“ Bis August wird die Diplomarbeit und damit das Konzept fertiggestellt sein und den interessierten BürgerInnen und dem Ortsbeirat noch einmal vorgestellt werden. “Ich hoffe nur, dass dann mehr Bürger und Bürgerinnen an der Vorstellung der dann schon konkreten Ideen interessiert sind und noch in die mögliche Diskussion mit einsteigen. Auch von der Akzeptanz in der Bevölkerung hängt es natürlich ab, wie umfangreich der Mehrgenerationenspielplatz ausgestattet und ob es ein Erfolg wird“, so Susanne Herweg weiter.

Quelle: CDU/FDP-Fraktion

Nach oben scrollen