Konzert mit Fotoshow zum 90. Geburtstag von Astor Piazzolla

Ensemble TANGO 3 lädt am 6. Mai in den Brigitte-Feldtmann-Saal des Konservatoriums

In diesem Jahr wäre der große argentinische Bandoneonspieler und Komponist Astor Piazzolla 90 Jahre alt geworden. Ihm zu Ehren lässt das Ensemble TANGO 3 bekannte Werke wie „Adiós Nonino“, „Michelangelo 70“, „Escualo“ aufleben und vermittelt Hintergründe zu den einzelnen Musikstücken. Fotografische Impressionen von Harald Kruse unter anderem aus Buenos Aires, Paris, New York machen das Programm zu einem multimedialen Kunsterlebnis der besonderen Art.

Das Konzert findet am Freitag, dem 6. Mai im Brigitte-Feldtmann-Saal des Konservatoriums statt. Beginn ist 19 Uhr. Der Eintritt kostet 10 Euro, ermäßigt 7,50 Euro. Kartenreservierungen nimmt das Konservatorium gerne telefonisch unter (0385) 5912748 oder per E-Mail unter dsemlow@schwerin.de entgegen.

Hintergrund
Das Ensemble TANGO 3 wurde vor vier Jahren von Eckart Möbius (Klavier), Heinke Müller- Scheffbuch (Violine) und Christina Lüdicke (Violoncello) gegründet. Basierend auf der Neugier und Begeisterung für Tangomusik gilt seither das besondere Interesse der drei Musiker dem bedeutenden argentinischen Bandoneonspieler und Komponisten Astor Piazzolla, der in diesem Jahr seinen 90. Geburtstag gefeiert hätte. Im persönlichen Austausch mit den argentinischen Musikern und Tango- Spezialisten Paulina Fain (Flöte) und Exequiel Mantega (Klavier) erhielten die drei Musiker entscheidende Anregungen und Impulse für die tiefer gehende Interpretation der Musik Piazzollas.

Harald Kruse studierte Fotografie an der Folkwang Schule in Essen und absolvierte ein Studium der Psychologie in Hamburg. Die fotografischen Impressionen fing er unter anderem während verschiedener Reisen nach Buenos Aires, New York und Paris ein.

Nach oben scrollen