Sängerin lädt am 26. Juni in eine „Kaffeehausatmosphäre der 20er Jahre“ ein
Am 26.Juni um 20.30 Uhr – rechtzeitig nach dem entscheidenden Fußball-WM-Spiel zwischen Deutschland und den USA um 18.00 Uhr in Recife – wird es die passende künstlerische „Ergänzung“ dazu geben. Im Dom-Innenhof konzertierten Jana Kühn und das Salonorchester Nachtcafe, dazu das renommierte David Orlowsky Trio.
Wie teilte Jana Kühn dazu in ihrer Einladung an alle Musik-Liebhaber in und um Schwerin mit: „Herzlich Willlkommen zur Nacht. Zur Nacht voller Sehnsucht, Musik und Melodien, voller Liebe und Leidenschaft. Was würden Sie für eine solche Nacht geben? Lassen Sie sich entführen in eine Kaffeehausatmosphäre der 20er Jahre. Mit Charme, Chanson und einem Hauch von Geschichte lassen sich vergangene Zeiten erahnen.“
Es gibt auch eine „Schlecht-Wetter-Variante“: Bei Regen findet das Konzert im Kreuzgang des Domes statt. Aber wenn Jana Kühn musiziert, scheint bestimmt die Sonne! Karten gibt es an der Abendkasse oder unter 0385/59587544 im „Klangwert“ Schwerin (Friedrichstrasse 11).
Übrigens, der fußballsportliche Musik-Liebhaber weiß natürlich, dass es in den 1920er Jahren noch keine Fußball-WM gab. Allerdings waren die Olympia-Turniere seinerzeit (1924 in Paris und 1928 in Amsterdam) das globale Fußball-Event. Und beide Turniere wurden von Uruguay gewonnen, das zuletzt (2010) WM-Vierter wurde, gerade England mit 2:1 bezwang und am 24. Juni gegen Italien spielen wird…
Marko Michels