Konzerte im Perzinasaal und im Schleswig-Holstein-Haus

Termine sind der 28.Februar und der 1.März

Liederabend im Perzinasaal der Stadtbibliothek Schwerin …

FWIn einem Liederabend der besonderen Art  am 28.Februar um 18.00 Uhr im Perzinasaal der Stadtbibliothek gibt es die Gelegenheit, Lieder Franz Schuberts über die griechische Antike zu erleben.

Ausführende sind die Mezzosopranistin Frauke Willimczik und der in Schwerin geborene Bariton Roman Grübner. Ralph Zedler wird neben der Begleitung am Klavier auch Erläuterungen zu den Mythen geben und dabei den Figuren von vor 2500 Jahren wieder Leben einhauchen und uns zeigen, dass sie gar nicht so weit von uns weg sind, wie wir sie wähnen.

Am 1.März Konzert im Schleswig-Holstein-Haus …

Eine Stunde der Musik unter dem Titel  „Concertate Contrabasso“ wird einen Tag später, am 1.März, im Schleswig-Holstein-Haus ab 16.00 Uhr stattfinden.

Beim 3. Kammerkonzert der Reihe „Stunde der Musik“ am Sonntag, den 1. März 2009 um 16 Uhr im Schleswig-Holstein-Haus spielen  die Solisten Karsten Lauke und Sabine Fenske unter dem Titel „Concertate Contrabasso“ Stücke für Kontrabass und Klavier.

F.: Frauke Willimczik / Staatstheater.

Nach oben scrollen