Krebsförden: zwei zehnjährige Mädchen von Auto erfasst

Kinder liefen bei rot über die Ampel – schwerste Verletzungen zur Folge

Bei einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag in der Pampower Straße erlitten zwei zehnjährige Mädchen schwerste Verletzungen. Die Mädchen überquerten in Höhe des Autohauses Hugo Pfohe trotz roter Ampel die Fahrbahn, woraufhin sie von einem PKW erfasst wurden. Laut Erkenntnissen der Polizei sollen die Kinder unmittelbar vor einem an einer Haltestelle haltenden Linienbus über die Straße gelaufen sein. Eine 51-jährige PKW-fahrerin, die links an dem Bus vorbeifuhr, konnte trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung ein Zusammenstoß mit den plötzlich auftauchenden Mädchen nicht verhindern.

Durch den Zusammenstoß erlitten beide Mädchen schwerste Verletzungen. Bis zum Eintreffen des Notzarztes leisteten Passanten unverzüglich Erste-Hilfe-Maßnahmen. Mit einem Rettungsfahrzeug wurden die Mädchen schließlich in die Schweriner Helios-Kliniken gebracht und sind jetzt außer Lebensgefahr.

Nach oben scrollen