Krebsfördener Fahrradrallye feiert Jubiläum

Auf Initiative des Ortsbeirates und des Präventionsrates Krebsförden findet in diesem Jahr bereits die 10. Fahrradrallye statt.

Am 9. Mai sind Radfahrer aller Altersgruppen wieder dazu aufgerufen, ihr Wissen an verschiedenen Stationen zu testen und im sportlichen Wettstreit um tolle Preise zu kämpfen.

„Die Fahrradrallye hat sich mittlerweile fest etabliert. Viele Einrichtungen und Unternehmen aus Krebsförden, wie das Sieben Seen Center, der Caritas-Stadtteiltreff, die Märchenkita, die Neumühler Schule Krebsförden, die Innungskrankenkasse, die Polizei, die Jugendfeuerwehr Wüstmark und das WGS-Mieterbüro Großer Dreesch beteiligen sich aktiv an der Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung“, sagte die Leiterin des Stadtteiltreffs, Marion Böhme.

„Die Rallye steht in jedem Jahr unter einem Motto. In diesem Jahr sollen die Wahlen zur Stadtvertretung, zum Europäischen Parlament und zum Deutschen Bundestag im Mittelpunkt stehen. Dazu gibt es ein Fragebogen „Wahlquiz“, der von Schülern der Neumühler Schule erstellt werden wird. Im Fragebogen sind die richtigen Antworten anzukreuzen. Wir wollen so über den Wahlmodus informieren und durch eine hohe Wahlbeteiligung das Erstarken extremistischer Parteien verhindern“, erklärte Sebastian Ehlers vom Stadtbezirksverband der CDU nach der ersten Sitzung der Arbeitsgemeinschaft Fahrradrallye

Nach oben scrollen