Krebsförden: Zwei Einbrüche im selben Supermarkt

LKW-Fahrer vereitelte Diebeszug

Krebsförden – Ein Lebensmitteldiscounter war in den vergangenen Tagen gleich zweimal Ziel von Dieben. Samstagfrüh, gegen 4 Uhr wurde der Polizei der erste Einbruch in die Filiale in der Karl-Kleinschmidt-Straße gemeldet. Unbekannte Täter setzten zunächst die Alarmanlage außer Gefecht und drangen anschließend gewaltsam durch die Haupteingangstür in den Supermarkt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei entwendeten sie dort lediglich neun Flaschen hochprozentigen Alkohol.

In der Nacht zum Montag, gegen 02.30 Uhr, alarmierte der Fahrer eines Lieferfahrzeuges die Polizei, da die Eingangstür des Discounters erneut offen stand. Der oder die Täter hatten in diesem Bereich offensichtlich bereits Lebensmittel und Spirituosen zum Abtransport bereitgestellt. Möglicherweise wurde sie bei ihrem Diebeszug durch den LKW-Fahrer gestört. In beiden Fällen ermittelt nun die Kriminalpolizei wegen besonders schweren Diebstahls.

Nach oben scrollen