Kressmann zieht die BUGA – Mitarbeiter an

Das Schweriner Textilhaus Kressmann unterstützt die Bundesgartenschau 2009.

Das BUGA-Personal wird durch die Modespezialisten mit Kleidung ausgestattet. Ein entsprechender Vertrag wurde heute unterschrieben. „Wir freuen uns, dass sich das Unternehmen Kressmann für die große Erlebnisveranstaltung einsetzt“, sagte BUGA-Geschäftsführer Jochen Sandner. „Damit zeigt die regionale Wirtschaft, dass ihr die Bundesgartenschau und auch die Stadt Schwerin sehr am Herzen liegen.“

Das Textilhaus Kressmann wird vom modischen Hosenanzug über Blusen, Hemden, Regenmäntel und Krawatten bis zum Hut die Komplettkleidung für Gästeführer, Hostessen und technisches Personal liefern. „Für uns ist es selbstverständlich, für die BUGA etwas zu tun“, sagte Geschäftsführer Carl Kressmann. „Für uns gehört das einfach zum bürgerschaftlichen Engagement.“

Mit der vom Textilhaus Kressmann zur Verfügung gestellten Bekleidung wird das Gartenschaupersonal im einheitlichen Outfit auftreten können. „Selbstverständlich wird die Gestaltung im bekannten, auffälligen „BUGA-Grün“ erfolgen“, sagte Geschäftsführer Axel Kressmann. „Damit erkennen die Besucher gleich, wer für sie Ansprechpartner sein kann.“

Neben der Bekleidungslieferung räumt das Textilhaus Kressmann der Bundesgartenschau GmbH auch die Möglichkeit ein, in ihrem Modehaus im Herzen der Stadt Hildesheim an einem verkaufsoffenen Sonnabend für die Schweriner Veranstaltung zu werben. „Das ist eine gute Gelegenheit für uns, Besucher aus dieser Region nach Schwerin zu locken“, freute sich Jochen Sandner.

Nach oben scrollen