Kriminalfall bei den Schweriner Literaturtagen

Elisabeth Herrmann ließt aus „Der Schneegänger“

Bei den Schweriner Literaturtagen wird es spannend. Am 12. November wird die Autorin Elisabeth Herrmann aus ihrem neusten Kriminalroman „Der Schneegänger“ lesen. Die Veranstaltung findet um 20 Uhr in der Stadtbibliothek in den Schweriner Höfen statt. Durch diesen Abend, voller Spannung, führt als Moderator Ernst-Jürgen Walberg, viele Jahre Kulturchef beim NDR 1 Radio MV.

Ein kleiner Junge wird entführt – und alle Ermittlungen laufen ins Leere. Vier Jahre später wird sein Skelett im Wald gefunden. Polizeimeisterin Sanela Beara muss dem Vater die schlimme Nachricht überbringen. Doch die Begegnung mit dem gut aussehenden Darko, der in den Wäldern Brandenburgs als Wolfsforscher arbeitet, löst Zweifel in ihr aus. War es wirklich eine Entführung? Wurde der Junge vielleicht verwechselt? Doch alle Beteiligten schweigen eisern. Für Sanela gibt es nur eine Chance, Licht ins Dunkel zu bringen …

Elisabeth Herrmann (Foto: © Boris Breuer))Die Autorin, Elisabeth Herrmann, Jahrgang 1959, lebt heute in Berlin. Nach ihrem Studium arbeitete sie als Fernsehjournalistin beim RBB, bevor sie mit ihrem Roman „Das Kindermädchen“ ihren Durchbruch erlebte. Fast alle ihre Bücher wurden oder werden derzeit verfilmt, die Reihe um den Berliner Anwalt Vernau sehr erfolgreich mit Jan Josef Liefers. Für ihre Bücher wurde Elisabeth Herrmann sowohl mit dem Radio-Bremen-Krimipreis als auch mit dem Deutschen Krimipreis 2012 ausgezeichnet.

Weitere Informationen unter www.schwerin.de und im Veranstaltungsheft der 20. Schweriner Literaturtage.

Elisabeth Herrmann
„Der Schneegänger“ – Der zweite Fall für Sanela Beara
Donnerstag, 12. November 2015, 20.00 Uhr
Stadtbibliothek in den Schweriner Höfen, Klöresgang 3
Eintritt: 10,00 € / erm. und Vorverkauf 8,00 €
Veranstalter: Kulturbüro der Landeshauptstadt Schwerin
Vorverkauf: Stadtbibliothek Schwerin

Nach oben scrollen