Kriminalpolizei sucht zwei Erpresser

Täter bedrohten jungen Mann in Krebsförden

Nach einer Erpressung im Schweriner Stadtteil Krebsförden, sucht die Kriminalpolizei jetzt nach Zeugen. Die Tat ereignete sich bereits am Abend des 05.04.2013. Laut Informationen der Polizei befand sich das Opfer, ein junger Schweriner, gegen 20:45 Uhr in der Benno-Völkner-Straße / Ecke J.Gillhoff-Straße, als er plötzlich von zwei unbekannten männlichen Personen angesprochen wurde. Die Täter verlangten die Herausgabe von Bargeld. Um der Forderung Nachdruck zu verleihen, wurde dem Opfer angedroht ihn „fertig zu machen“. Aus Angst vor den Tätern händigte das Opfer sein letztes Bargeld aus. Nach der Übergabe des Geldes flüchteten die beiden Männer in unbekannte Richtung.

Hinweise zur Tat oder zu den Tätern nimmt der Kriminaldauerdienst in Schwerin unter der Telefonnummer: 0385-2070-2221 entgegen.

Nach oben scrollen