Krimireife Verfolgungsfahrt in Schwerin

Polizei stoppte PKW nach Tour durch Lankow

Weststadt / Lankow – Heute Morgen kurz nach 3.00 Uhr fiel einer zivilen Polizeistreife in der Friesenstraße ein verdächtiger, älterer PKW Ford Fiesta auf, der offensichtlich mit zwei jungen Männern besetzt war. Als der Fahrer des Fiesta der Polizei gewahr wurde, fuhr dieser mit hoher Geschwindigkeit über die Lübecker Straße, die Kieler Straße und schließlich auf den Parkplatz Eutiner Straße. Hier sprang der Beifahrer fluchtartig aus dem Ford und suchte unerkannt das Weite. Der Fahrer beschleunigte wieder, wobei er die Beifahrertür erst während der Fahrt schloss. Schließlich stoppte er auf einem Verbindungsweg zwischen dem Parkplatz und der Kieler Straße seine Flucht.

Im Ergebnis der ersten Ermittlungen wurde festgestellt, dass die Kennzeichen am Fahrzeug als gestohlen gemeldet waren, der 17 Jahre alte Ford Fiesta keine Zulassung für den Verkehr auf öffentlichen Straßen hat und der 21-jährige Fahrzeugführer noch nie eine Fahrschule besuchte.

Nach oben scrollen