Kripo ermittelt wegen des Verdachts einer Sexualstraftat

In Schwerin ist am frühen Donnerstagmorgen eine 25-jährige Frau ins Krankenhaus eingeliefert worden, bei der der Verdacht besteht, dass sie das Opfer einer Sexualstraftat geworden ist.

Die Frau wurde hilflos gegen 4 Uhr an einer Baustelle in der Wittenburger Straße in unmittelbarer Nähe einer Diskothek aufgefunden. Daraufhin wurde sie ins Krankenhaus gebracht. Der behandelnde Arzt informierte die Polizei, da er Anzeichen für eine mögliche Sexualstraftat bei der Frau erkannte. Die 25-jährige Frau kann sich jedoch kaum erinnern. Sie gibt an in der Diskothek gewesen zu sein und etwas getrunken zu haben. Danach könne sie sich an nichts mehr erinnern. Die Kriminalpolizeiinspektion untersucht nun diesen Fall und kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausschließen, dass der Frau durch einen Unbekannten etwas ins Getränk gemischt wurde. Es besteht der Verdacht, dass die Frau in einem widerstandsunfähigen Zustand ungewollten Geschlechtsverkehr hatte. Aus diesem Grund wird wegen Verdachts des sexuellen Missbrauchs von Widerstandsunfähigen ermittelt. Die Polizei sucht dringend Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Schwerin unter Tel.: 0385-2070 0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Hinweis der Polizei:
Zur eigenen Sicherheit sollte jeder im Nachtleben grundsätzlich auf die eigenen Getränke achten. Holen Sie Ihre Getränke selber und lassen Sie sie nicht unbeaufsichtigt stehen. Geben Sie immer darauf Acht, dass Ihnen niemand etwas ins Getränk mischen kann.

Nach oben scrollen