Mit einem Besuch des traditionsreichen Augustenstifts setzte OB-Kandidat Hans-Peter Kruse seine Tour durch die Alters- und Pflegeheime in Schwerin fort.
In Begleitung der Heimleiterin Margret Fromm-Ehrich konnte sich Kruse von den umfangreichen Leistungsangeboten des Evangelischen Alten- und Pflegeheimes, das im Jahr 2005 sein 150jähriges Bestehen feiern konnte, überzeugen.
Der OB- Kandidat zeigte sich beeindruckt von dem breiten Angebot an unterschiedlichen Einrichtungen, zu denen unter anderem ein Pflegeheim, das Betreute Wohnen, eine Tagespflege- und Seniorenbegegnungsstätte, eine Kurzzeitpflege sowie ein Demenzzentrum gehören. Die Heimleiterin Fromm-Ehrich äußerte Kruse gegenüber den Wunsch, dass sie sich in Schwerin künftig mehr Möglichkeiten für Senioren-Wohngemeinschaften wünscht. Der Augustenstift betreibt bereits zwei Senioren-Wohngemeinschaften und hat dabei sehr gute Erfahrungen gemacht. Kruse sagte für dieses Vorhaben seine Unterstützung zu und versprach bei der Suche nach potentiellen Investoren zu helfen.