KüchenKabinett im November

Thema: Frauen mach(t)en sich auf den Weg – Standen wirklich alle Wege offen?


Am Montag, den 9. November 2015 ist es wieder so weit, Silke Gajeks KüchenKabinett geht in die nächste Runde. Das Thema wird sein: Frauen mach(t)en sich auf den Weg – Standen wirklich alle Wege offen?
Jetzt ist es also mehr als ein Vierteljahrhundert her, dass ostdeutsche Frauen mit der Überzeugung auf die Straße gingen, dass nun „niemand mehr um die Frauenfrage herumkomme“. Der Staub von Einheitserfahrungen, sozialpolitischen Umbrüchen und neuen bösen Konflikten in der Welt liegt darüber. 1989/90 gab es viele Ängste, aber vor allem gab es enorme Hoffnung, eine, wie wir längst wissen, überzogene, aber wirkmächtige Euphorie und leidenschaftliches Engagement, aus dem so manches in unseren Biographien bis heute nachwirkt. Als Gäste und Gesprächspartnerinnen sind geladen: Gerlinde Haker, Marita Schwabe und Anita Gröger.

Silke Gajeks KüchenKabinett – Anregungen zu Politik, Kunst & Kultur
Wann: 9.11.2015
Beginn: ca. 19.30 Uhr
Ende: 21.00 Uhr
Eintritt: frei
Ort: Brinkama’s Restaurant, Lübecker Str. 33, Schwerin
Der Eintritt ist frei.

Kontakt: Marion Rehfeldt, Mitarbeiterin im Wahlkreisbüro Silke Gajek, MdL
Tel.: 0385 593 60 931
Mail: marion.rehfeldt@gruene-fraktion-mv.de

Nach oben scrollen