„Kultur auf Rädern“

Harley-Davidson-Fahrer aus Hamburg zu Besuch bei den SCHLOSSFESTSPIELEN SCHWERIN am Samstag, den 30. Juni 2007
Metropolitan Chapter„Kultur auf Rädern“ unter diesem Motto machen sich am Samstag, den 30. Juni 2007 über zwanzig Harley-Davidson-Fahrer aus Hamburg auf den Weg nach Schwerin. Ihr Ziel: der Alte Garten, wo sie am Abend Verdis berühmte Oper „Der Troubadour“ unter freiem Himmel besuchen wollen. Die Biker sind Mitglieder des „“, einer bunt gemischten Harley-Owners-Group, die sich im September 2005 zusammengefunden hat. Die Freude am Fahren steht an erster Stelle, aber auch das Interesse an Kultur verbindet die Harley-Fahrer.

Bereits im vergangenen Sommer stand unter dem Motto „Kultur auf Rädern“ ein Besuch der SCHWERINER SCHLOSSFESTSPIELE auf dem Programm ihres Eventkalenders. Da alle Teilnehmer „schwer begeistert“ von der Veranstaltung waren, möchte man sich auch in diesem Jahr das Ereignis nicht entgehen lassen. 28 Mitglieder hat die Gruppe des „Metropolitan Chapter“. Ihre Präsidentin ist eine Frau, Angie Jourdan – die einzige dieser Art in Deutschland. Der Anwalt Joachim Benclowitz, der auch Geschäftsführer des Deutschen Bühnenvereins im Landesverband Nord in Hamburg ist, versteht sich als „Assistant Director“ der Gruppe. Am morgigen Abend werden die Biker mit ca. 13 ihrer außergewöhnlichen „Klangkörper“ zu den SCHLOSSFESTSPIELE SCHWERIN vorfahren. Und von ihrer Lederkluft werden sich die Hamburger Biker zur Vorstellung nicht trennen – falls es kühl wird zum Abend.

Die SCHLOSSFESTSPIELE SCHWERIN mit „Der Troubadour“ werden in diesem Sommer bis 5. August jeweils donnerstags bis sonntags, 21 Uhr auf dem Alten Garten gespielt.

Kartentelefon: 0385 / 5300 – 123; kasse@theater-schwerin.de
Franziska Kapuhs

Nach oben scrollen