Kupferdiebe in Schwerin unterwegs

Mehrere Meter Regenrohr gestohlen

Gleich dreimal musste die Schweriner Polizei am Mittwoch wegen Kupferdiebstahls ausrücken. So bemerkten die Bewohner eines Hauses in der Franz-Mehring-Straße, dass ein 1,50 Meter langes Regenfallrohr gestohlen wurde. In der Wismarschen Straße schlugen die Diebe ebenfalls zu. Dort stellte der Hauseigentümer das Fehlen eines knapp einen Meter langen Kupferrohrs fest. Am Schelfmarkt registrierte ein 75-jähriger Mann, dass bei ihm ganze vier Meter Kupferrohr abmontiert wurden.

In allen drei Fällen konnte die Polizei Spuren sichern. Es entstand ein Schaden von mehreren Hundert Euro. Zeugen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich im Polizeihauptrevier Schwerin unter der Telefonnummer 0385/51801560 des Kriminaldauerdienstes zu melden. Sachdienliche Hinweise nimmt auch jede andere Polizeidienststelle und die Internet-Wache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

Nach oben scrollen