Ladendieb auf frischer Tat gefasst

Zeuge hilft bei Festnahme / Täter bereits per Haftbefehl gesucht

Schwerin (ots) – Dank des schnellen Einsatzes eines 31-jährigen Schweriners konnte die Polizei einen Ladendieb kurz nach der Tat festnehmen. Am Donnerstag, gegen 13.50 Uhr, beobachtete der 31 Jahre alte Schweriner, wie ein Mann in einem Einkaufsmarkt im Köpmarkt zwei Flaschen Alkohol stahl und anschließend flüchtete. Sofort alarmierte er die Schweriner Polizei. Als diese eintraf, begab er sich mit den Beamten gemeinsam auf die Suche. Nur kurze Zeit später konnte er den flüchtigen Dieb erkennen. Die Polizei nahm ihn fest und mit auf das Revier. Dort stellte man fest, dass gegen den 22-jährigen Tatverdächtigen bereits ein Haftbefehl wegen gemeinschaftlicher Körperverletzung vorlag. Noch im Anschluss wurde er in die JVA Bützow gebracht.

Nach oben scrollen