Länderübergreifende Verkehrskontrolle: 190 Gurtverstöße

Im Rahmen der länderübergreifenden Verkehrskontrolle am heutigen Dienstag zwischen 06 und 12 Uhr hat die Polizei auf den Straßen Westmecklenburgs insgesamt 190 Gurtverstöße feststellen müssen. Dabei mussten die Beamten leider feststellen, dass auch 10 Kinder als Fahrzeuginsassen nicht oder nicht richtig angegurtet bzw. gesichert waren. Insbesondere in diesen Fällen appelliert die Polizei nochmals an die besondere Verantwortung der Fahrzeugführer!

Darüber hinaus übertraten 108 Fahrzeugführer die zulässige Höchstgeschwindigkeit, trauriger Spitzenreiter war hier ein Kradfahrer, der in Schwerin bei zulässigen 70 km/h mit 129 km/h gemessen wurde. Auf der BAB 20 bei Wismar wurde drei LKW- Fahrern die Weiterfahrt untersagt, da ihre Ladungen jeweils nicht oder nicht ausreichend gesichert waren.

Klaus Wiechmann

Nach oben scrollen