Länderübergreifende Verkehrskontrolle – Polizei kontrollierte auch auf den Straßen Westmecklenburgs

Bei einer länderübergreifenden Verkehrskontrolle hat die Polizei am Donnerstag auf den Straßen Westmecklenburgs insgesamt 349 Lastkraftwagen kontrolliert. Im Ergebnis hat die Polizei 105 Verstöße festgestellt.

Überwiegend waren dies Überschreitungen der Tageslenkzeit. In drei Fällen wurde eine Weiterfahrt untersagt. In 25 Fällen musste die Ladungssicherung beanstandet werden. Aber auch technische Mängel an den LKW (7 Fälle) wurden festgestellt. Erfreulicherweise wurde kein LKW-Fahrer unter Einwirkung von Alkohol angetroffen.
Der Schwerpunkt der heutigen Kontrolle, an der auch mehrere Bundesländer teilnahmen, konzentrierte sich auf den gewerblichen Güter- und Personenverkehr. Im Zuständigkeitsbereich der Polizeidirektion Schwerin kamen 90 Beamte zum Einsatz. Kontrolliert wurde zwischen 08:00 und 14:00 Uhr auf der BAB 24, der BAB 20 und der B 104.

Klaus Wiechmann

Nach oben scrollen