„Läuft bei Euch“ – Wise Guys machen Halt in Schwerin

Am 26. Juni präsentiert das Capitol Deutschlands erfolgreichste A-cappella-Band

 

(c) Wise GuysDie Wise Guys, Deutschlands erfolgreichste A-cappella-Band, hört im Sommer 2017 auf. Das Kapitel „Wise Guys“, das das Leben der Band seit mindestens zweieinhalb Jahrzehnten geprägt hat, wird dann nach 25 Jahren zu Ende sein (weitere Infos unter www.wiseguys.de) Nun gastieren sie mit ihrem aktuellen Programm „Läuft bei Euch“ in Schwerin.

Das Studio-Album der Wise Guys „Läuft bei Euch“ wurde im vergangenen Jahr veröffentlicht. Auf der CD setzt sich Deutschlands erfolgreichste Vokal-Band mal ironisch, mal sarkastisch und mal ernsthaft mit verschiedenen Auswüchsen des Zeitgeists auseinander. Der mobile Selbstportrait-Wahn („Selfie“), das Verhalten der so genannten Schaulustigen („Gaffen“), korrupte Fußballfunktionäre („Gaunerkarriere“) – alle bekommen ihr Fett weg. Richtige Wise-Guys-Knaller („Lasst die Sau raus“, „Der Rock’n’Roll ist tot“), harmonische Midtempo-Songs („A cappella“) und gefühlvolle Balladen („Das Lied bei deinem ersten Kuss“, „Wo bist du“, „Du fehlst mir so“) machen „Läuft bei euch“ zu einem musikalisch und textlich enorm vielseitigen Erlebnis. Dass der typische Humor nicht zu kurz kommt („Warten“, „Sie klatscht auf die 1 und die 3“), versteht sich von selbst. Nachdenklicher geht es im Song „Tim“ zu, der auf der wahren Geschichte eines Mobbing-Falles basiert.

Live können sich die Zuschauer auf die Songs von „Läuft bei euch“ freuen: Herausragende deutsche Texte, eingängige Harmonien, richtig gute Arrangements – und alles a cappella. Und dass die Wise Guys ihren Fans die älteren Klassiker nicht vorenthalten dürfen, wissen sie selbst am besten.

 

Wise Guys
mit „Läuft bei Euch“
am Samstag, den 26.06.2016, um 20.00 Uhr
im Filmpalast Capitol Schwerin

Karten sind ab sofort an den Kassen des Filmpalast Capitol Schwerin oder unter schwerin@filmpalast-kino.de für 30,00 € oder 27,00 € erhältlich.

Nach oben scrollen