Land wirbt bei Facebook um Referendare

Freie Stellen für den Vorbereitungsdienst an Schulen veröffentlicht

Neue Wege bei der Lehrerwerbung: Das Land Mecklenburg-Vorpommern schaltet bei Facebook Anzeigen, um auf das vielfältige Angebot an freien Stellen für Referendarinnen und Referendare im Schuldienst aufmerksam zu machen. Zum Einstellungstermin am 1. Februar 2016 stehen insgesamt 363 Stellen für Referendarinnen und Referendare in allen Lehrämtern zur Verfügung. Bewerbungsfrist ist Freitag, der 16. Oktober 2015.

„Viele junge Leute tauschen sich heute über Facebook aus und teilen Informationen. Da liegt es nahe, dass wir in sozialen Netzwerken auf freie Stellen aufmerksam machen und potentielle Bewerberinnen und Bewerber direkt ansprechen wollen“, sagte Bildungsminister Mathias Brodkorb. „Ich selbst habe schon Anfragen zu offenen Lehrerstellen über mein persönliches Facebook-Profil erhalten und dann auf unsere Online-Stellenbörse aufmerksam gemacht“, so Brodkorb.

Freie Stellen für Referendarinnen und Referendare in Schwerin:

– Sonderpädagogisches Förderzentrum „Am Fernsehturm“ – Schule mit dem Förderschwerpunkt Lernen
– Berufliche Schule der Landeshauptstadt – Gesundheit und Sozialwesen
– Gymnasium Fridericianum (2 Stellen)
– Goethe-Gymnasium
– Sportgymnasium (3 Stellen)

Hinweis: Offene Stellen für Lehrer/innen gibt es derzeit 7 in Schwerin. Zur Online-Stellenbörse geht es hier: www.lehrer-in-mv.de

 

Quelle: Henning Lipski/Bildungsministerium

Nach oben scrollen