Landeshauptstadt lädt zum 2. Klima-Forum

Ideen und Vorschläge mit Experten diskutieren

Klimaschutz hat viele Facetten. Was kann die Verwaltung dafür tun? Was die Wirtschaft, die Energieversorger, die Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer und was jeder Einzelne? Ein integriertes Klimaschutzkonzept für die Landeshauptstadt Schwerin soll Antworten auf diese und andere Fragen geben. Die Landeshauptstadt  hat im Sommer 2011 ein Gutachterteam damit beauftragt, ein integriertes Klimaschutzkonzept für Schwerin zu erarbeiten. Es soll dabei ein konkretes Aktionsprogramm für den Klimaschutz entwickelt werden, um den CO2-Verbrauch in Schwerin nachhaltig zu senken.

Am 22. November 2011 wollen die Gutachter im Rahmen des 2. Klima-Forums Schwerin mit Vertretern aus Wirtschaft, Politik, Verwaltung, Natur- und Umweltschutzverbänden Ideen und Vorschläge sammeln, die in das Klimaschutzkonzept mit einfließen können. Außerdem werden die Gutachter ihr Vorgehen bei der Erarbeitung des Klimaschutzkonzeptes vorstellen sowie erste Ergebnisse und weitere Schritte präsentieren. Interessenten sind zu der Veranstaltung am Dienstag, dem 22. November 2011, von 17.30 bis 20.00 Uhr im Demmlersaal des Rathauses herzlich eingeladen.  Die Arbeit erfolgt in den vier  Themengruppen Klimaschutz und Städtebau, Klimaschutz und Verkehr, Klimaschutz und Energieversorgung/Stadtwerke, Klimaschutz und Industrie/Gewerbe.

Um Anmeldung unter Angabe der jeweiligen Themengruppe wird gebeten beim:  Amt für Umwelt, Kontaktstelle Umwelt- und Klimaschutz, Tel.: 0385/54524-37,  E-Mail: rglienke@sschwerin.de

Nach oben scrollen