Landesmeisterschaften im Kunstradfahren

Der Schweriner RV war am Wochenende Gastgeber der Landesmeisterschaften im Kunstradfahren. Keine einfache Aufgabe lag vor den Schülerinnen und Schülern. Sie mussten nun zeigen, ob sie die Ergebnisse der Pokalrunde erneut erreichen oder sogar verbessern konnten.

Teilnehmer der Landesmeisterschaft Mecklenburg-Vorpommern SchülerInnen 2017. Foto: Paul Bülow

Mit großem Ehrgeiz setzten die Sportler die guten Trainingsergebnisse um. Die Anwesenden sahen interessante und spannende Vorführungen. Kleine Unsicherheiten bei den neuen Übungen wurden gut gemeistert. Bei vielen Aktiven musste die Jury kaum Abwertungen vornehmen. Erneut konnten persönliche Bestleitungen erreicht werden. Ob es nun bei den noch folgenden Wettbewerben erneut gute Ergebnisse geben wird, hängt von den Trainingseinheiten und im Besonderen von der Trainingsintensivität ab.

 

Achtbar schlugen sich die Aktiven, die erstmals an einer Landesmeisterschaft teilgenommen haben. Die Landesmeister im Kunstradfahren sind bei den Ostdeutschen Meisterschaften startberechtigt. Dieser Wettbewerb wird jährlich für Kunst- und Einradfahrer aus den Ländern Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Mecklenburg-Vorpommern ausgeschrieben. Für die jungen Sportler gilt es, bei diesem Wettbewerb Erfahrungen zu sammeln, um dann im weiteren Training das Gesehene auszuprobieren und umzusetzen.

 

Landesmeister 2017 wurden:
Greta Kuhlmann (Schülerinnen D)
Jannik Johann Malsy (Schüler D)
Sophia Schiller (Schülerinnen U11)
Tore Karschunke (Schüler U11)
Marlene Ahrend (Schülerinnen U13)
Fridolin Pernack (Schüler U13)
Anna Schiller (Schülerinnen U15)

pabue
Nach oben scrollen